Unsere Service Pläne optimieren Ihr Business

Unser Geschäftsmodell ist Ihr Vorteil

Die Servicepläne sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Dabei profitieren Sie von professionellen Leistungen zu kalkulierbaren Kosten. Durch das in sämtlichen Angeboten integrierte Element des Monitorings garantieren wir Ihnen eine kurze Reaktionszeit und einfachen Support, indem signifikante Veränderungen in Ihrem Netwerk automatisch übermittelt werden.

Die Servicepläne als Abo

Bei unseren Serviceplänen handelt es sich um ein Abo, in denen Sie uns die Wartung und den Support Ihrer IT Infrastruktur übertragen. Ob in der Cloud, Inhouse oder Hybrid – wir gewähren ein hohes Mass an Sicherheit. Dies stellen wir sicher, durch die regelmässige Aktualisierung und Wartung der Systeme. Weiter spielt das proaktive Monitoring eine entscheidende Rolle in Sachen Verfügbarkeit. Dabei steht es Ihnen frei, ob sie den kompletten IT-Betrieb nach effektivem Stundenaufwand oder monatlich zu fixen Kosten wünschen. Unsere Service Pläne passen wir an allen unsere Kunden an, womit wir Ihrer Individualität begegnen wollen.

Servicepläne

Light
Bereits ab
CHF 100/monatlich
  • Proaktives Monitoring
  • Überwachung wichtiger Serverdienste
  • Überwachung der
    Datensicherung
  • Proaktive Serverwartung
  • Überwachung der Datensicherung
  • Automatische Reaktion bei Störungen
  • -
Basic
Bereits ab
CHF 250/monatlich
  • Leistungen von "Light" inbegriffen
  • Überwachung Virenschutz
  • Überwachung Firewall
    und Security Checks
  • Analyse bei Störungen
  • - 
  • ... und vieles mehr!
  • 1 Std./Monat Supportleistung inbegriffen
Plus
Bereits ab
CHF 450/monatlich
  • Leistungen von "Basic" inbegriffen
  • Proaktive Behebung von Störungen
  • Updaten von
    Clients und Software
  • - 
  • - 
  • ... und vieles mehr!
  • 2 Std./Monat Supportleistung inbegriffen
Premium
Bereits ab
CHF 600/monatlich
  • Leistungen von "Plus" inbegriffen
  • Überwachung weiterer Netzwerkgeräte
  • Reduzierter Stundensatz bei Arbeiten ausserhalb des Serviceplans
  • - 
  • - 
  • ... und vieles mehr!
  • 3 Std./Monat Supportleistung inbegriffen

Der Nutzen unserer Service Pläne

Kalkulierbare Kosten

Durch unsere modular aufgebauten Servicepläne wählen Sie flexibel Ihr gewünschtes Paket - individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Monitoring

Unser proaktives Monitoring benachrichtigt uns über ein Fehlverhalten Ihrer IT-Systeme. Die Probleme sind durch uns schon gelöst, bevor es Sie als Kundin oder Kunde davon betroffen sind.

KMU Lösungen

Unsere Lösungen orientieren sich stets am Wohle Ihres Unternehmen.

Durch kalkulierbare Kosten können Sie sich auf Ihre Kerngeschäft konzentrieren.
Jetzt passendes Angebot anfordern!

Die Vorteile unserer Servicepläne

Das sind die wesentlichen Vorteile unserer Servicepläne:

Permanente Überwachung der IT Infrastruktur und Dienste mittels Monitoring

Funktionierende IT auf hohem Level mit regelmässiger Prüfung und Unterhalt (Security)

Sicherstellung der benötigten Arbeitsmittel für die Angestellten (geringe Ausfallzeiten)

Absicherung der eigenen IT Verantwortlichen (z.B. bei Ferien, Krankheit, Unfall etc.)

Automatische schnelle Reaktion bei Störungen

Schnelle Reaktion bei Störungen

Permanenter Zugriff auf qualifizierte IT Spezialisten

Einsparung interner IT-Personalkosten

Tägliche Kontrolle des Backups

Faire Konditionen – gemacht für KMU

Aktuelle Dokumentation

Individuelle Beratung

Budgetsicherheit (SLA Light) oder totale Kostensicherheit (SLA Premium)

und vieles mehr

Das Monitoring im Detail

Das früher übliche regelmässige Warten der Client Server Systeme gilt heute als überholt. Die Überwachung Ihrer Systeme zu einem willkürlichen Tageszeitpunkt trägt den Schwankungen des Geschäftsalltags nur ungenügend Rechnung. Heute bieten wir mittels Monitoring Software eine proaktive Lösung an, die eine Datenerfassung in Echtzeit ermöglicht. Dies bedeutet, dass ein Fehlverhalten Ihrer IT-Systeme eine sofortige Meldung an unser Team übermittelt. Damit besteht die Möglichkeit, dass Probleme schon oft gelöst sind, bevor Sie als Kunde überhaupt davon betroffen sind. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und überzeugen Sie sich selber!

Was unser IT Monitoring überwacht

Sinn des Monitoring ist die Überwachung der Netzwerk Infrastruktur sowie der Server und Komponenten, damit Auffälligkeiten und Probleme frühzeitig erkannt werden. Es werden nur Daten festgehalten, die gewähren, dass Ihre IT Infrastruktur reibungslos funktioniert. Fehlverhalten Ihrer IT-Systeme können durch uns gelöst werden, bevor Sie als Kunde davon betroffen sind. Eine Überwachung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Daten oder Nutzungsverhalten ist völlig ausgeschlossen. Nachfolgend eine kleine Auswahl, was mit unserem IT Monitoring überwacht werden kann.

Betriebsbereitschaft der Server und Netzwerkinfrastruktur

Leistungszustand der Server und Netzwerkinfrastruktur

Funktionsbereitschaft der Dienste (z.B. SQL, Exchange)

Virenschutzlösung (Aktualität und Ereignisse)

Firewall (Intrusion)

Netzwerk-Traffic

Backupüberwachung

und vieles mehr

Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns! Swiss/IT - make IT easy.